CVJM – Brandenburg

Wir Über Uns

CVJM-Logo

CVJM-Brandenburg ist ein freier Träger in der Jugendhilfe (Non-Profit-Organisation).Herkunft und die sozialen Verhältnisse der Kinder sind irrelevant jeder hat die Möglichkeit an außerschulischen Bildungsmaßnahmen teilzunehmen.
Wir möchten Kindern und Jugendlichen vom christlichen Glauben erzählen und ihnen eine sinnvolle Freizeitgestaltung anbieten.
Der CVJM Brandenburg wurde bereits 1850 gegründet und ist seit 1863 im Wichernhaus beheimatet. Um die Angebote auf die Beine zu stellen, sind über 50 Mitglieder ehrenamtlich in verschiedenen bereichen tätig und zusätzlich ist ein Hauptamtlicher Jugendreferent angestellt.

Die Arbeit des CVJM gründet sich auf der Pariser Basis von 1855

Die Christlichen Vereine Junger Männer haben zu den Zweck, solche jungen Männer miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern zu verbreiten.

2 months 3 weeks ago

CVJM-Brandenburg added an event.

4 months 2 weeks ago

Es gibt noch freie Plätze für die Surffreizeit vom CVJM Brandenburg im Sommer! Jugendliche von 13-17 Jahren, die Lust und Zeit haben 10 Tage in Rügen zu verbringen und Surfen zu lernen, sind herzlich eingeladen mitzufahren! Der Teilnehmerbeitrag ist 399 €.

5 months 2 days ago

Der CVJM Brandenburg wünscht allen

Frohe und gesegnete Ostern!

5 months 1 week ago

CVJM-Brandenburg shared CVJM-Ostwerk e.V.‘s album.

Spritzige Dialoge, überzeugende Darsteller und eine Geschichte, die uns alle bewegt hat: Die Premiere von YMCA the Musical ist geglückt – beim Finale rieselte es Lametta von oben und das Publikum tanzte.
So sind wir eben im YMCA/CVJM 🙂

7 months 4 days ago

CVJM-Brandenburg shared The Hub‘s photo.

The Hub Team are performing their main show in Brandenburg today. Details below.

7 months 5 days ago

CVJM-Brandenburg shared The Hub‘s video.

A huge thank you to all schools in Brandenburg. We have enjoyed our time performing for you all.

7 months 1 week ago

Tolle Stimmung beim Tanzworkshop am Von Saldern Gymnasium!

Vocal & dance workshop with a High School choir after one of our shows 😄

7 months 4 weeks ago

The Hub Team! Wir freuen uns auf euch! Vom 5. – 12. Februar in Brandenburg beim CVJM zu Gast!

The Hub tour team 2017 in the air now. 1st stop LA. After that Germany, Poland and Switzerland. Dates will be posted soon.

8 months 3 weeks ago

Das ist Weihnachten!

Und pünktlich zu Weihnachten die schönsten Bilder aus Serbien von “Weihnachten im Schuhkarton”! <3 Diese Freude habt ihr mit eurem Päckchen ermöglicht! 🙂 #WeihnachtenimSchuhkarton #MehralseinGlücksmoment
www.weihnachten-im-schuhkarton.org

9 months 1 week ago

CVJM-Brandenburg shared CVJM‘s photo.

Heute ist Internationaler Tag des Ehrenamts. #Danke für dein Engagement, ob beim CVJM oder anderswo. Du machst die Welt ein bisschen besser und bringst uns ein Stück Himmel auf Erden.

CVJM ohne Ehrenamt? Auf keinen Fall! Allein bei uns engagieren sich 61 000 zumeist junge Menschen für Themen wie Sport, Bildung, Freizeitgestaltung, lebendiger Glaube, Internationale Arbeit und gesellschaftspolitische Themen.
Mehr Infos zum CVJM gibt es auf www.cvjm.de